Das Video zur letzten Cooking4Charity im Warendorf Küchenstudio am Kudamm in Berlin.

Das war das bisherige kulinarische Highlight 2019!

Unsere Küchenparty für den guten Zweck. Hier findest Du ein tolles Video der Cooking4Charity im Januar 2019. Am 03.07,2019 findet das kommende Event statt. Hier geht es zu den Tickets.

Mit leckerem Essen in 6 Gängen, wo unsere Gäste entweder selbst Hand anlegten oder auch nur zuschauen konnten, als alles zubereitet wurde.  Am Herd stand Tobias Greb, bekannt und beliebt durch zahlreiche Fernsehformate. Gemeinsam mit seinen hochkarätigen Gastköchen Alexandra Gregus, Steffen Wellbrock und Kenny Jamie Langer wurden unsere Gäste mit unseren 6 verschiedenen Gängen verwöhnt. Natürlich gab es herrliche Weine vom Weingut Albert Kallfelz zu diesem Dinner.

Ein bunter, ungezwungener Abend voller Genuss für alle Sinne.
Ein Teil des Erlöses wurde für das VIF-Projekt der Arne Friedrich Stiftung gespendet.

Wir sagen Danke für enen geschmackvollen und außergewöhnlichen Abend! Vielen Dank an Rainer Löhr und radio-xy.de für das tolle Video!

Die erste Bildergalerie von Cooking4Charity am 16.01.2019

Hier ist die erste Bildergalerie von Cooking4Charity am 16.01.2019. Die Bilder so schön wie auch die Veranstaltung im Warendorf Küchenstudio verlief. Ein kulinarisches Menü in Gängen haben uns die 4 genialen Köche des Abends kredenzt. Alexandra Gregus, Ken Langer, Steffen Wellbrock und Tobias Greb  um sie noch einmal namentlich zu nennen.

Fotogalerie: © Greb Media Event  Foto: Gerog Krause

Hier geht es zum Ergebnis der Veranstaltung: Wir möchten Danke sagen!

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Küchenparty am 03.07,2019 um 18.30h im Warendorf Küchenstudio, Am Kurfürstendamm 62, 10707 Berlin. Wie immer wird es eine kulinarische Reise in 6 Gängen geben und wir können es kaum erwarten das es los geht. Die Tickets sind wie immer begrenzt und über die Webseite erhältlich.

 

Unsere Weine der letzten Küchenparty

Auf vielfache Anfrage hier noch einmal die beiden Weine des Weinguts Albert Kallfelz.

2016er KALLFELZ RIESLING Hochgewächs SELECTION Trocken

Rebsorte Riesling ist die edelste Rebsorte mit den längsten Lagerpotential. Harmonische Säurestruktur und Filigranität zeichnen die Rieslinge aus dem Weingut Albert Kallfelz aus.

Qualitätskategorie KALLFELZ Hochgewächs. Ein Wein von hoher Qualität der ganz besondere sensorische Anforderungen erfüllen muss: Bei der Prüfung durch die Landwirtschaftskammer mindestens 3 von 5 möglichen Punkten, anstatt 1,5 bei allen anderen Weinen. Ein Bestseller des Weinguts.

Weinbeschreibung Ein kräftiger und fruchitger Riesling. Mineralische Frische und anregende Würze begleiten die ausgeprägten Fruchtaromen von Elstar, weißem Pfiirsich, Aprikose und feiner Zitrusnote. Erfrischende Schiefereleganz mit viel Länge und Ausdruck.

Ideale Temperatur bei ca. 9° C .  Passt zu Vorspeisen, Salaten, Fisch oder hellen Fleischgerichten * Alkohol: 11,5 %  * Säure: 7,0 g/l  * Restsüße: 8,9 g/l

 


2015er KALFFELZ Rotwein Trocken Maximilian K. * Qualitätswein * Pfalz

Rebsorte Mit dieser Füllung wurden 2 Rotweintrauben „St. Laurent“ und „Blauer Spätburgunder“ veredelt, die sich zu einem vollmundigen und harmonischen Wein ergänzen.

Herkunft und Terrior Wir betreiben integrierten Weinbau, gehen also so kontrolliert und schonend wie möglich mit der Natur um. Trauben müssen bei der Lese physiologisch reif sein, um Spitzenergebnisse zu erbringen. Die Trauben werden traditionell maischevergoren, der Wein reift anschließend über Monate im Holzfass.

Qualitätskategorie KALLFELZ Qualitätswein

Weinbeschreibung Ein fruchtiger Rotwein mit Aromen von Brombeere, Holunderbeere und Wildkirsche. Am Gaumen fruchtig, vollmundig und kräftig mit samtiger Textur. Dezente Noten von Rauch, Speck, Mandel und Vanille spiegeln sich im Geschmack wieder.

Ideale Temperatur bei ca. 12°C * Passt zu Steaks, Wild und Lammgerichten *  Alkohol 13,0%  Säure 4,7 g/l Restsüße: 5,1 g/l

 


 

Riesling Selection

Bestellen Sie einfach und bequem von zu Hause:

Wir sagen Danke!

Das war eine mega-geniale Winter Fashion Week 2019, in der pulsierenden Mode-Metropole Berlin. Wir sind dankbar für so viele helfenden Hände bei unseren beiden Events Cooking4Charity und Fashion4Charity, die wir beide zum ersten Mal mit Greb Media Event UG durchgeführt haben. Danke sagen möchten wir in der Chronologie zu aller erst unseren alten und neuen Freunden, die uns geholfen haben die passenden Locations und passenden Partner für unsere Events zu finden. Anette Hums vom renommierten Warendorf Küchenstudio, Am Kudamm 62, in 10707 Berlin hat uns mit ihrer Tochter Marlene ganz herzlich zum Cooking4Charity beherbergt. Eine, nein! zwei Küchen hatten wir zur Verfügung. Das war ideal für unsere 4 Topköche die kulinarischen Gaumenfreuden in 6 Gängen zu kochen. Spot an für unsere Köche, die alle ohne Entlohnung an diesem Abend Spitzenklasse für unsere Gäste gekocht haben: Alexandra Gregus, Kenny Jamie Langer, Steffen Wellbrock und Tobias Greb ihr habt die Küchenparty gerockt und die einhellige Meinung ist: Das war sehr lecker *****! Dazu gab es Weine vom Weingut Allbert Kallfelz an der Mosel, die das Menü herrlich abgerundet haben! (Hier nocheinmal die Weine im Detail)
Außerdem ein großes Dankeschön auch an unsere Helfer Jasmin Jovan und Kim Uterstaedt, die uns die Küche freigehalten haben.

 

 

 

 

Weiter ging es am Freitag im Sodom&Gomorra Ultra Lounge, Torstraße 164, Berlin-Mitte mit der Fashion4Charity´Petit. Erst einmal ein herzliches Dankeschön an den Club und Jean, die uns so liebevoll betreut hat und mit Leib und Seele dabei war. Danke an unsere Visagistin Katja Dominguez, ohne die wir nicht so toll aus gesehen hätten. Ein besonderes Hoch für unseren Creative Director Andy Korb, der unsere beiden Top-Designer Domitila Barros mit scheisfromthejungle und Tanja Topolovec mit TT beindrucktend präsentiert hat. Robin Höhn moderierte den Abend und verwöhnte uns mit Live Acts aus seinem neuen Album. Red Carpet mit Models und Designer und startete die Party mit DJ SV3N und es war Mega.

Schön war es Backstage in der Bar 1712, hier wurden wir hinter den Kulissen mit leckerer Pizza und Getränken versorgt.

Vielen Dank für die mediale Unterstützung durch Georg Krause, Quasim Unger und Rainer Löhr mit Team bei unseren Events.

Wir sind stolz an unseren beiden Events zusammen:

632,-€ für die Arne Friedrich Stiftung für das VIF Projekt spenden zu können.

Das VIF Projekt der Arne Friedrich Stiftung fördert in einem gemeinschaftlichen Projekt sozial schwacher Kinder und Kinder mit Flüchtlingshintergrund. Ein besonderes Projekt, welches besondere Aufmerksamkeit verdient. Hier finden Sie alle Informationen.

Noch einmal vielen Dank an alle unsere Gäste, ohne die unsere Veranstaltungen gar nicht möglich wären! DANKE und wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Cooking4Charity am 03.07.2019 und Fashion4Charity im gewohnten Format am 05.07.2019. Stay tuned… alle Informationen folgen! Sende uns eine Mail, wenn Du unsere Projekte unterstützen möchtest!

Wir unterstützen!

Wir freuen uns mit unseren beiden Veranstaltungen im Januar 2019 einen Überschuss von 632,-€ erwirtschaftet zu haben und diesen für die Arne Friedrich Stiftung, speziell für das Profekt VIF (Verantwortung-Integration-Freundschaft) gespendet zu haben. Wir danken allen die das möglich gemacht haben!

Hier ein Auszug des Projekts der Webseite: https://arne-friedrich-stiftung.de/de/vif-d/

VIF (Verantwortung-Integration-Freundschaft)

Unser Ziel ist es, Kindern von Geflüchteten und Kindern aus sozial benachteiligten und/oder bildungsfernen Schichten zu mehr Chancengleichheit zu verhelfen und deren Integration zu fördern. Im Mittelpunkt steht der Erwerb von Fähigkeiten und Kompetenzen, um ihre Bildungschancen zu verbessern. Der Kontakt, sowie der soziale Austausch der Kinder untereinander ist uns dabei sehr wichtig.

Hier können sie spenden!

Wir freuen uns auf Weine vom Gut Albert Kallfelz an der Mosel

Winzerbetrieb Moseltal

Wir freuen uns bereits zum zweiten Mal Das Weingut Albert Kallfelz als Partner für unsere Cooking4Charity dabei zu haben. Erlesene Weine werden das 6-Gänge Menü  abrunden. Am 16.01.2019 startet die Küchparty um 20h und findet im Warendorf Küchenstudio am Kudamm, Berlin statt.

Genießen Sie den besonderen Mosel-Riesling!

Das Moseltal bringt einzigartige Rieslinge hervor. Unsere Schiefersteilhänge lassen die Weine feinfruchtig und mineralisch werden. Das Team vom Weingut Albert Kallfelz tun alles dafür, diesen Schatz der Natur zu bewahren.

 

Hochwertige Weine seit über 100 Jahren

Das Weingut umfasst derzeit etwa 50 Hektar Rebfläche. Ein großer Teil davon liegt in mineralienreichen Schiefersteillagen, die zu den besten der Welt zählen. Das Motto des Weinguts lautet: „Vom Idealisten für den Individualisten“. Dahinter steht die Überzeugung, dass guter Weinbau nur mit viel Fleiß und ehrlichem Handwerk gelingt und Kenner die Früchte dieser Arbeit wirklich schmecken können.

Hier geht es zur Webseite des Weinguts Albert Kallfelz.

Cooking4Charity zu Gast im Warendorf Küchenstudio am Kudamm in Berlin

Cooking4Charity zu Gast im Warendorf Küchenstudio am Kudamm in Berlin.  WARENDORF – Die Küche GmbH steht für individuelle Premium-Küchen nach Maß. Höchste Ansprüche an den Gestaltungs- und Produktionsprozess machen jede Küche von WARENDORF zu einem Unikat „Made in Germany“, das den persönlichen Lebensstil des Kunden perfekt repräsentiert.

WARENDORF hat 2010 die Marke „Miele DIE KÜCHE“ abgelöst. Die Mitarbeiter fühlen sich auch heute noch den Werten der Firma Miele & Co KG verpflichtet, die seit der Firmengründung im Jahr 1973 bestehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.warendorf.com

Über WARENDORF Retail

Die WARENDORF Retail GmbH betreibt seit 2008 die der Marke eigenen Flagshipstores in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Halle und Warendorf. In diesem Jahr feiert der Store Düsseldorf 10-jähriges Bestehen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kuechenstudio-warendorf.de

Wir freuen uns schon auf unser gemeinsames Event!

 

Kurfürstendamm 62, 10707 Berlin

Unser Menü für die Küchenparty am 16.01.2019

Wir können es kaum noch abwarten bis es im Studio von Warendorf Küchen am Kudamm in Berlin los geht . Alexandra Gregus, Ken Langer, Steffen Wellbrock und Tobias Greb. 4 Köche bereiten zusammen mit den Gästen das mega Menü in 6 Gängen zu. Guten Appetit

Auf der Karte stehen:

Baba Ganoush mit frischem Fladenbrot

***

Samtsuppe von Kichererbesen und Ingwer

***

Gebratener Zander auf einem Beet von Rahmwirsing und gebutterten Kartoffeln

***

Burger Surprise aus Teufels Küche

***

Frische Pasta mit Ruccula und Parmesan

***

Streifen vom Tomahawk Steak gebraten in Palmhonig mit Pfannengemüse

***

Frischkäse Orangencreme mit gehacktem Bratapfel und Zimt Crumbles

 

Es gibt noch wenige Tickets für diesen herrlichen Abend. Hier geht es zu den Tickets!

Unsere Köche: Ken Langer

Ken Langer kommt aus Berlin und beendete seien Ausbildungzum Koch vor 15 Jahren. Ken ist sich für nichts zu schade und führt neben seiner Tätigkeit als Koch 2 Unternehmen (Catering, Personalvermittlung).  In der Kooperation mit den Meininger Hotels und 3 Kollegen hat er bereits ein Kochbuch geschrieben. Als Koch rockt er  einige Großveranstaltungen und ein paar private Caterings und setz sich mit vollem Herzblut  dafür ein, dass Kinder die Ernährung bekommen, die ihnen zusteht.

Sein größter ideeler Erfolg bisher,  ein goldener Kochlöffel, den er von den Kindern einer Kitavereinigung verliehen bekam.

Wir freuen uns schon besonders auf den Fisch- und den Pastagang im 6-Gänge Menü. Ken ist hier der Chef und wird diese mit uns zubereiten. Ahoi Ken!

  • Langer & Thiel gastronomy staff  Hier ist Ken Inhaber. Die Firmierung ist eine Kooperation von freien Köchen und Küchenchefs, freien Servicemitarbeitern und Serviceleitern, die Sie immer dann einsetzen, wenn Sie sie brauchen. Ausbildung, Erfahrung, Motivation und Zuverlässigkeit sind bei uns gewährleistet.
  • Kenny´s Kitchen – Catering, Freiberuflicher Koch Inhaber

Hier geht es zu den Tickets!

 

Unsere Köche: Tobias Greb

Tobias Greb konnte bereits in vielen TV-Formaten sein Können als Koch unter Beweis stellen. Sogar ein eigenes TV-Format „Lecker, schlank!“ bestritt er mit dem Schwerpunkt Soja. Sein siebtes Buch mit dem Titel: „Kanarische Lebensart“ erscheint im Frühjahr 2019. Tobias sammelte seit er seine Ausbildung zum Koch 1995 mit Auszeichnung abschloss, zahlreiche Erfahrungen in seinen eigenen Restaurants und bei noch viel mehr internationalen Events. Seine Leidenschaft, den Beruf als Koch auszuüben und sich stets weiterzubilden, hat er nie verloren.

14231775_244656612596983_2126730559354131120_o    s-800-600-41fgHOxh8fL     s-800-600-41Rs4yrcRJL (1)     s-800-600-41VpO4y88AL

       

Tobias kreiert stets neue Kompositionen in der Küche und verwöhnt kulinarisch Ihren Gaumen . Wir freuen uns jetzt schon besonders, den Hauptgang mit Tobias zuzubereiten. Die Kochkurse, die er bereits gegeben hat, sind nicht mehr zählbar und Entertainment beim Kochen ist angesagt!

Mehr Informationen zu Tobias finden Sie unter www.tobias-greb.com

Hier geht es zu den Tickets!

« Ältere Beiträge